Hedgehogs Tag 2, Zell am See, Kitzbühel nach Hintertux, Mayerhofen

Am 2ten Tag begrüsst uns blauer Himmel, Sonne und freundliche Temperaturen. Heute treffen wir den Rest der Truppe. Ausgemacht ist Kitzbühel geworden ist es … (mehr dazu später;)) Robin, Gerhard und ich haben beschlossen, dass Traumwetter mit einem Frühstück am See zu verbinden. Unser erster Stopp am heutigen Tage ist daher das Grand Hotel Zell…

Hedgehog Tag 1 – Salzburg, Hochkönig, Grossglockner nach Mittersil

An unserem ersten Ausfshrtstag waren wir nur als kleine Stupsnase mit 3 Bikes unterwegs. Der in Salzburg anwesende Schnürlesregen hat den Rest der Truppe erst auf Tag 2 motiviert. Treffpunkt Louis liefert das erste Coverbild. Die wichtigsten Eckpunkte der Ausfahrt Eugendorf – Regen 10 Grad Fuschl Gosau Aptenau Hochkönig Grossglockner – bewölkt 5 Grad Lienz…

Garten Aufräumen Tag 1

Eigentlich wollten wir nur die Übergabe unserer Urlaubsgartenvertretung machen und am Ende stehen wir mit einer 110qm grossen Kleingartenparzella da. Das hübsche Norwegerhäuschen sowie die Pflanzen Vielfalt haben uns Voll begeistert! Vorher: Nach Tag 1, mit Unterstützung 😁

Tag 3 – Parma bis nach Uscio

Am dritten Tag unserer Reise erleben wir die Po – Ebene, das Hinterland von 5que Terre, dass Meer und dann wieder die Berge an der Küste. Hier die Route: Das Essen auf der Gipfelstation (Siehe Marker) war der Hit – auch der Weg dorthin lässt das Herz eines jeden Kurvenfan erstrahlen! Hier die Impressionen des…

Tag 2 – Tirano bis Casalmaggiore

  Nach einem sehr leckeren Abendessen im Hotel, begrüsst uns am Morgen der Gletscher und dieser herrliche Ausblick: Nach dem sehr guten und reichlichen Frühstück geht es dann durch Berg und Tal in Richtung von Marone weiter. Das Wetter und die Landschaft heissen uns willkommen. Unsere heutige Route im Überblick: Und hier noch  mehr Eindrücke…

Mit der Heritage auf die Insel Mainau am Bodensee

Der erste wirkliche Frühlingstag nach einem gefühlt zu langem Winter wird gleich genutzt um die neue Region rund um St. Gallen zu erkunden. Mein Goldtaler und ich machen uns mit dem neuen Töff auf Erkundungstrip. Mit Oana haben wir einen lokalen Guide, der uns netterweise gleich noch das fehlende Navigationselement stellt, sowie eine liebe Reisebegleiterin…

Vom Gartenresterl zum Kompost

So, es ist mal wieder an der Zeit. Nach dem heutigen Kontrollgang durch den Garten bin ich über den folgenden “Mistplatz” gestolpert. Natürlich könnte ich mich jetzt den ganzen Tag über den “Mistplatz” ärgern, doch mir ist lieber ich nutze die Unzufriedenheit aus und kümmere mich drum! Erst mal den Familien-Chat um Hilfe ansuchen. (Wohnen…

Hollersaft Selbstgemacht

Als ich mich heute auf meiner morgendlichen Kontrollrunde durch den Garten befand, ist mir erst einmal nicht wirklich etwas aufgefallen – außer, dass die Familienplanung der Wühlmäuse sehr gut funktioniert (grr). Da wir allerdings an selbigem Tag auch noch einen Besuch eines schwedischen Einrichtungshauses vor uns hatten, schienen die Gedanken auch schon mehr dort zu…