Garten CleanUp und erste Pflänzli

Die Tage werden länger und die Temperaturen wärmer, in unserem Familienschrebergarten herscht bereits eine rege Aufbruchsstimmung. Die Beete werden gedüngt, Erde aufgelockert und Altbestände entsorgt oder verbrennt. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich im Migro Baumarkt durch die attraktiv gestaltete Auslage zum Kauf von ein paar Schmetterlingslavendel hinziehen lassen. Dank Oana konnte ich noch…

Emotional MIles – Nordkapp, Tag 14 und 15 durch Finnland beim Weihnachtsmann vorbei und ab in Richtung Ostsee

In Finnland hatten wir nochmal traumhaftes Wetter und die Freundlichkeit und Fröhlichkeit der Finnen ist umwerfend. Und ganz wichtig, die Karte die man beim Weihnachtsmann einwirft, kommt auch pünktlich zu Weihnachten beim entsprechenden Empfänger an;) Hier die Impressionen der letzten 2 Tage: Nachdem wir mit der Fähre nach Deutschland übergesetzt haben und wir am Abend…

Emotional Miles – Nordkapp, Tag 9 Fjord Hopping to Rognan

Ich muss zugeben, dass die Reise langsam sehr anstregend wird und auch der Zugang zu leistbarem Internet. Es lohnt sich doch je nördlicher, desto analoger die Umwelt. Mittlerweile treffen wir immer mehr Tiere als Menschen;) Heute haben wir auch den Wendekreis passiert – kleine Kugel als Symbol bei der Fährfahrt! Und die Gezeitenstrudel in der…

Weekly Cornetto

Ich komme gerade von ca. 1.5 km “laufen” nach Hause und erkenne, dass ich mit 41 Jahren doch disziplinierter mit meinem Körper umgehen muss als noch vor 10 Jahren … 🙂 Vor 10 Tagen war ich mit der Arbeit laufen und dabei hat sich die linke Wade verschlossen – gut, konnte ich akzeptieren, da ich…

Cornetto Wochenbericht

So gut die Woche begonnen hat, so sehr fordert Sie nun ihren Tribut. Als ich am Montag auf die Wage gestanden bin und das erste mal knapp die 74 kg erreicht habe, dachte ich mir, langsam geht es vorwärts. Tennis am Montag und heute am Donnerstag ein kurzer Lauf über Mittag. Die ersten 3 km…

SkiTag Grüsch Danusa

Der Wetterbericht für Samstag war nicht gerade der optimistischste, um so mehr wurden wir vor Ort überrascht. 8:30 Uhr und 9:00 Uhr waren die Treffpunkte in Flawil bzw. St Gallen und nach einer guten Stunde im Car (Bus) erreichen wir die Talstation von Grüsch Danusa. Und steigen umgehend in die erste Gondel in Richtung Bergstation….

Cornetto 2019

Was letztes Jahr leider nicht geklappt hat, wird dieses Jahr erneut versucht. Der grosse Unterschied im Vergleich zum letzten Jahr ist: Neuer Job, der vor Ort liegt und mir daher min. 2,5 Stunden Reisezeit wegfallen Weniger offizielle Feiern und wir planen die kirchliche Hochzeit erst in 9 Jahren Direkte Herausforderung meiner Schwägerin zum Spartan Race…

Emotional MIles Schottland 2016 – Teil 1

Da mich Robin auf die Bilder von unserem Motorradausflug angesprochen hat und ich mir jetzt liebend gerne diese aus meinem Archiv hervor hole. Habe ich gedacht, ich mache gleich einen kompletten Post aus der Geschichte. 2016 sind wir mit Reisen und Erleben nach Schottland aufgebrochen um auf den Spuren von “Nessi” die wunderschöne schottische Landschaft,…