Insel Mainau – Tulpen Pracht

Nachdem wir vor knapp 5 Wochen das letzte mal auf der Mainau zu besuch waren um dort die Orchideen Austellung zu bewundern. Hat diesmal unser Familienbesuch und die aktuelle Frühlingsblüte unseren Weg auf die Mainau bestimmt.  Für alle die in ca. 1 Stunde auf der Insel sind – wir selber waren beim ersten Besuch entscheidungsschwach – das Jahresticket von 54 EUR lohnt sich und kann auch nachträglich unter Verrechnung des Tagestickets erworben werden.

Bei den verschiedenen Labstellen auf der Insel, sind wir auch diesmal wieder im Schwedeneck gelandet. Es gibt Bedienung – wenn auch mit etwas Geduld – und das Essen ist wirklich lecker. Als Nachtisch empfiehlt sich das Mövenpick Eis 😉

Hier die Eindrücke des heutigen Tages:

Der Blauregen ist eine der Lieblingspflanzen von meinem Goldtaler und ist jede Bewunderung wert. Das besondere an dieser Pflanze, einzelne Triebe schaffen bis zu 8m Zuwachs in einem guten Jahr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.