Nordic Skiing (Wieder) Entdeckt

on

Wer hätte gedacht, dass Corona Lockdowns in Kombination mit einem Kälteeinbruch wie schon seit 40 Jahren nicht mehr unsere Begeisterung für den Langlaufsport wecken würden. Oder besser meine Begeisterung! Mein Goldtaler hat diesem Vergnügen bereits schon in Ihrer Zeit in den österreichischen Alpen seine Aufmerksamkeit geschenkt.

Was für mich mit einer 5 Minütigen “Käfer Parade” (am Rücken liegend, verzweifelt wieder auf die Ski zurückkommend begann. Entwickelte sich in den letzten 8 Wochen zu einem Spass und einer Erholung für uns beide. Nach gut 100 gelaufenen Langlaufkilometern kann man sagen, es ist uns eine Freude.

Ich empfehle allen diesem Sport eine Chance zu geben. Man ist in der Natur, der ganze Körper wird je nach Intension trainiert und die Balance zwischen Spass und Zeitaufwand ist gegeben.

Die folgenden Impressionen könnten euch bestimmt besser überzeugen:

Noch ein kurzer Nachtrag zu den Kosten, für 140 CHF konten wir unseren schweizweiten Langlaufpass unter https://langlauf.ch digital erwerben. Dank unserer TOP Krankenversicherung (SWICA https://www.swica.ch) haben wir diese Kosten für uns beide voll rückerstattet bekommen.